Sehenswürdigkeiten in München

Die Reisenden emphelen dier die besten Orte zum besuchen in München
  • Hotels München
Sucht Hotels ...
  • Das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort München höre, ist das Bild vom Marienplatz. Für mich ist es der hübscheste Flecken in der ganzen Stadt. Im Mittelalter beherbergte er den Salz- und Getreidemarkt der bayerischen...
  • Das Rathaus von München ist im rein neo-gotischen deutschen Architektur Stil zwischen 1867 und 1909 gebaut worden. Es ist ein berühmtes touristisches Ziel und befindet sich auf dem Marienplatz, nur einen Block entfernt von den ander...
  • Der Englische Garten ist der größte in eine Stadt integrierte Park der Welt, größer noch als der Central Park oder der Hyde Park. Dort kann man den Eisbach, die gigantischen Rasenflächen und Wege zum Sport machen genießen, oder den ...
  • Bei einem Spaziergang durch das historische Zentrum von München fand ich, unweit vom Marienplatz, diesen Markt, auf dem sowohl Lebensmittel aus Bayern als auch eine groβe Auswahl gastronomischer Delikatessen verkauft werden. Der Vi...
  • Auch wenn ich keine Fotos von der Außenansicht besitze, lässt sich doch sagen, dass die Form des Gebäudes der Kathedrale ganz typisch für München ist; mit den 2 Türmen und über jedem eine Kuppel, die von 2 goldenen Kugeln gekrönt wi...
  • Das BIERFEST in München (Deutschland) ist, meiner Meinung nach, einer der besten Orte der Welt, um mit Freunden die Vermischung der Kulturen zwischen der größten und vielfältigsten Konezentration von Bewohnern Europas kennzulernen u...
  • BMW ließ sich dieses riesige Hochhaus 1973 erbauen, um dort seine Büros unterzubringen. Entworfen von K. Schwanzer, soll der Komplex einen riesigen, vierzylindrigen Motorblock darstellen. Die Geschichte von BMW ist wie folgt: Nach d...
  • Der Olympiapark ist ein riesiger Park, der für die Olympischen Spiele von 1972 gebaut wurde. Der Olympiaturm, der Fernsehturm von 290 Metern Höhe, ermöglicht den Ort schon von weitem auszumachen. Deshalb wurde er zum Symbol des Park...
  • Der Münchner Flughafen ist derjenige, an dem man möglicherweise einen Zwischenstop einlegen mus, wenn man mit Lufthansa nach Asien fliegt. Eine andere Möglichkeit ist Frankfurt, viel größer und mit mehr Luftverkehr. München ist ein...
  • Der Königsplatz ist ein städtisches Ensemble, das aus einem Großen Platz besteht, der an drei Seiten von imposanten Gebäuden begrenzt wird. Er wurde vom Architekten Leo von Klenz entworfen, der außerdem zwei der drei Gebäude entwarf...
  • Das Rathaus wurde 1474 von Jörg von Halsbach erbaut und ist das zweite Rathaus der Geschichte Münchens. Es besteht aus einem großen gotischen Saal, einem Turm als Stadttor. Im Zweiten Weltkrieg wurde es völlig zerstört und wurde dan...
  • Es wurde ursprünglich für die Olympischen Spiele 1936 konstruiert und ersetzte das alte Deutsche Stadion, das für die gescheiterten Spiele in Berlin 1916 benutzt wurde (mitten im Zweiten Weltkrieg). Es war auch Hauptsitz der Weltmei...
  • Man erzählt sich dass der Teufel die Kirche betrat und weil er nirgens ein Fenster sah, dachte er, er könne eintreten und alles machen was er wollte. Plätzlich aber erschien ein Lichtstrahl durch ein Fenster und brannte einen Abdruc...
  • Dieser Palast ist nach der Göttin Flora und ihren Nymphen benannt. Es ist eigentlich der Anbau an eine Villa in italienischem Stil, die im siebzehnten Jahrhundert für Kurfürstin Henriette Adelaide gebaut und von Angostino Barelli ko...
  • Diese Kirche ist eine kaltholische Kirche und gehört zum Jesuitenorden. Sie wurde in der Übergangszeit von der Renaissance zum Barock gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde sie allerdings so schwer beschädigt, dass das Dachge...
  • Die Pinakothek der Moderne ist in München eines der wichtigsten Mussen, das zeitgenössische Kunst exhibiert. Malerei des XX Jahrhunderts und Industrie-Design-Objekte wie Autos, Computer, Möbel und Schmuck. Die alte Pinakothek und di...
  • Bei meinem Spaziergang durch die Stadt fand ich eine Statue von einem schönen Mädchen vor dem Alten Rathaus von München. Ich bemerkte, dass das Mädchen eine echte Blume in der Hand hielt, das Geschenk eines Unbekannten. Beim Lesen d...
  • In der Tat kenne ich die Grenzen des Stadtteils Maxvorstadt nicht genau, aber es liegt nördlich der Altstadt und der Innenstadt. Meine persönliche Begrenzung des Bereichs, den ich euch empfehlen möchte, reicht von der Hohenzollernst...
Galerie zu 2.413 anzeigen
Fotos von München
Galerie zu 7 anzeigen
Videos zu München
Erstelle deinen persönlichen Reiseführer als PDF fürs Smartphone oder zum Ausdrucken