Madrid
Erfahrungen von Reisenden in Straße Lavapies Madrid

Straße Lavapies Madrid

Anreise
Webseite
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Reconquista

Diese Straße ist neben den Straßen Ol...

Diese Straße ist neben den Straßen Olivar und Ave Maria die Hauptschlagader des Stadtviertels Lavapies. Sie ist ein Spiegel der vielen Kulturen und der Integration der Einwanderer in Madrid. Doch nicht nur die vielen verschiedenen Kulturen machen sie zu etwas Besonderem, sie ist auch eine der ältesten Straßen der Hauptstadt, ihre Häuser und fast jede Ecke sind voller Geschichte. Das Viertel war damals das Judenviertel und der Name Lavapies kommt aus dem Jüdischen und leitet sich von einem damals erbauten Brunnen ab, den die Juden nutzten, um sich vor den Gebeten zu waschen. Der von ihnen genutzte Tempel befand sich in der heute existierenden Kirche San Lorenzo.
Heute gibt es in der Straße Lavapies, die von der Magdalena bis zur “Plaza Lavapies” fürt, viele bunte Geschäfte und Restaurants aus allen Ländern, vor allem aber aus Indien. Man findet sogar einen Videoclub der auf Bollywodfilme spezialisiert ist. Es gibt auch viele gute Bars und Pubs, die die ganze Woche geöffnet sind und auch Konzerte anbieten.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Solenne Percevault
DE
SPA
Krlota
DE
FRA
Lau Ballesteros
DE
SPA
Javier Arnaiz
DE
SPA
Johanna Rosbeck
DE
SPA
Alicia
DE
SPA
Antonioja
Ale Gómez Escobar
Teile deine Erfahrung