Sossusvlei
Erfahrungen von Reisenden in Sossusvlei
2Weltenbummler

Im Sossusvlei findet man die höchsten...

Im Sossusvlei findet man die höchsten Sanddünen der Welt! Da sieht man die Wüste vor lauter Sand nicht mehr...
Man sieht ausgetrocknete Seen (Vleis) und überall Sand. Doch das schöne an dem Sand: Er verändert ständig seine Farbe - je nach Stand der Sonne. Deswegen ist es bei einer Wanderung über merhere Stunden schön zu beobachten, dass die Dünen immer wieder anders aussehen.
Das Laufen auf den Kämmen der Sanddünen kann sehr anstrengend sein, da man immer einen Schritt hoch- und gleichzeitig einen halben wieder heruntergeht. Außerdem wird der Sand zum Mittag hin immer heißer. Doch die Aussicht ist phantastisch, wenn man über ein Meer von Dünen blickt!
Besonders bizarr sind die abgestorbenen Baumstümpfe im Dead Vlei. Die Wanderung hierher ist anstrengend und heiß, doch es lohnt sich und man sollte höchstens eine Strecke mit den Rangern im Geländewagen zurücklegen.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Txaro Franco
DE
SPA
Gerard Decq
DE
FRA
George Sand
DE
FRA
Teile deine Erfahrung