Taunggyi
Erfahrungen von Reisenden in Lago Inle
Paulinette

Inle-See ist ein herrlicher See in...

Inle-See ist ein herrlicher See in Myanmar, von besonderer blauer Farbe, der dich sicher beeindruckt. Neben Wanderungen, die man in er Umgebung des Sees machen kann, kann man auch rund um den See laufen, um die Intha Fischer dabei zu beobachten, wie sie mit einer kreisförmigen Bewegung des Fußes paddeln, oder um Klöster und lokale Handwerker zu besuchen. Das traditionelle Weben von Seide ist eine sehr interessanter Prozess, eine Tardition, die von der Mutter auf die Tochter weitergegeben wird, jedes Dorf mit seinen verschiedenen Eigenschaften und Motiven. Die Schnellichkeit ihrer Routine ist erstaunlich, wie sie die Maschinen beherrschen, die auf Hochtouren laufen und so etwas feines und schönes dabei herauskommt. Die Männer, die nicht fischen, widmen sich dem Schmieden von Eisen, und wenn du direkt nach deiner Reise wieder nach Hause fährst, kannst du tolle schmiedeeiserne Objekte wie Spiegel und Lampen für zu Hause kaufen. Eine andere handgemachte Sache sind die Zigarren, die einen guten Ruf heben, aber ich habe keine probiert, die Frauen bereiten die trockenen Blätter vor. Hier findet man auch Schmuck, und die Andenken aus der Gegend des Sees. Die Preise sind sehr günstig, und die meisten werden nicht verhandelt.
Jambo Mondo

Der Sonnenuntergang über dem See Inle...

Der Sonnenuntergang über dem See Inle ist sehr farbenprächtig und deshalb sehenswert (wenn es die Zeit erlaubt). Sie können mit dem Boot auf den See hinausfahren, um mitten im Spektakel zu sein. Am besten, tut man dies, indem man einen der Fischer fragt, ob er einem in seinem Boot mitnimmt. Im März geht die Sonne etwa zwischen 17.30 und 18.00 Uhr unter.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Loredana Salvatori
DE
ITA
Giuseppe Civica
DE
ITA
Gerard Decq
DE
FRA
Frederique Molinari
DE
FRA
Gato Monge
DE
SPA
Oscar Lopez Castedo
DE
SPA
Coline
DE
FRA
Lannic
DE
FRA
Marie Del
DE
FRA
Boquiabierto
DE
SPA
Archy
DE
SPA
Stefano Nicoli
DE
SPA
Marie & Matt
DE
FRA
Weitere Erfahrungen anzeigen
Teile deine Erfahrung