Schwangau
Erfahrungen von Reisenden in Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

Anreise
Telefon
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Pedro Jareño

Das neue Neuschwanstein wurde 1866...

Das neue Neuschwanstein wurde 1866 konstruiert, als es schon nicht mehr nötig war, Burgen zu bauen. So baute Luis II, der verrückte König, ein Traumschloß als idyllischen Wohnort. Ein spektakuläres Monument, das an der Wahl der neuen Weltwunder teilgenommen hat. Die Gegend, in der es in Bayern liegt, grenzt an den österreichischen Teil Tirols und rahmt das Schloß einrahmt. Richard Wagner wurde unzählige Male hierhin eingeladen und im Innern des Schlosses hängen ausschließlich Gemälde und Wandteppiche von ihm und seinen Opern an der Wand. In einem Teil des Schlosses wurde sogar eine künstliche Höhle konstruiert, Motiv aus einer seiner Opern. Der Beraterstab Luis emfahl ihm, seine Extravaganzen etwas einzuschränken. Seine "Freundschaft" mit Wagner, seine niemals kommentierte Homosexualität (er hatte nur männliche Angestellte und emfing männlichen Besuch bei Kerzenschein) beschleunigten seine Absetzung und seine Ermordung am Ufer eines Sees.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Medussay...darkness
DE
SPA
Malclown
DE
SPA
Claireee
DE
FRA
Roberto Romero
DE
SPA
Elisa
DE
SPA
Turiscapadas
DE
ITA
Glory
DE
SPA
Jc Jean
DE
ENG
Francisco Javier Escobar Tejada
DE
SPA
Jesus Manuel Prieto Diaz
DE
SPA
Javier Alonso
DE
SPA
Laura Viguera
DE
SPA
Nai Gates
DE
SPA
María Carmen García Moraleda
DE
SPA
Weitere Erfahrungen anzeigen
Teile deine Erfahrung
4,70 über 5 (33 Wertungen)
SEHR BEEINDRUCKEND