Berlin
Erfahrungen von Reisenden in O2 World Arena

O2 World Arena

Anreise
Telefon
Webseite
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Paulinette

Die O2 World Arena liegt im Berliner...

Die O2 World Arena liegt im Berliner Stadtviertel, Friedrichshain, in der Nähe der East Side Gallery, einem der größten verbleibenden Teile der Mauer. Es ist ein überdachtes Stadion, das 2008 eröffnet wurde. Sein Name erhielt es, weil die deutsche Firma Telefónica O2 Germany diesen kaufte. Seine Kapazität beträgt bis zu 17.000 Personen und es dient als Austragungsort von Hockey-, Basketball- und Handballspielen, aber auch von Konzerten. Im Moment ist es noch umgeben von unbebauten Grundstücken, doch es ist bereits geplant, diese in ein Vergnügungsviertel umzuwandeln, mit Geschäften, Restaurants, einem Kino und sogar einem Casino. Dort fand das Endspiel der Euroleague statt, der Meisterschaft im Basketball. Außerdem werden dort die Europäischen MTV Awards abgehalten. Es gibt weitere O2-Stadien in Europa, z.B. in London, Dublin oder Prag. Das größte und bekannteste ist das in London mit einer Kapazität von 23.000.
Monica
Minube
Teile deine Erfahrung