Rovaniemi
Erfahrungen von Reisenden in Napapiiri

Napapiiri

Anreise
Telefon
Webseite
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Luisfernando

Ein Besuch ist für jeden Pflicht, der...

Ein Besuch ist für jeden Pflicht, der das Finnische Lappland besucht. Dieser Ort befindet sich ungefähr acht Kilometer von Rovaniemi entfernt und ist das offizielle Haus vom Weihnachtsmann und wo offiziell der arktische Polarkreis kreuzt 66º 32' 35'''. Höchst touristisch der Ort ansich, bietet er kein anderes interessantes Angebot als das des Besuchs des Weihnachtsmannhauses. Der Typ war übrigens ziemlich merkwürdig, jedenfalls der, den wir gesehen haben, aber es ist ja nicht immer der gleiche. Der Mann war von einer beträchtlichen Größe und von einer riesigen körperlichen Statur. Das Foto, das die offiziellen Fotografen von einem machen kostet 17 Euro und wird einem hübsch zurechtgemacht und gut verpackt gegeben. Eine andere Sache, die man machen kann, ist am Informationsstand für ungefähr sechs Euro ein Zertifikat ausstellen zu lassen. Das Gelände ist mit Geschäften mit einem sehr breiten Angebot von Souvenirs gefüllt. Es gibt auch zwei Briefkästen, um Postkarten zu versenden. Einer von ihnen ist von der normalen Post, aber der andere ist da, damit sie die Post zu Weihnachten erreicht. Merkwürdig. Und natürlich ist es typisch über die Linie des Polarkreises zu springen, die springt auf dem Boden gezeichnet ist. Wenn man den Ausflug mit einem Reisebus macht, ist es das erste, was der Touristenführer erklärt. Es besteht darin, ein paar anderen zu greifen, und die Linie zu überspringen.
Dirk Gerrath

Toller Ort

Hallo an alle die noch dahin möchten wo ich war. Es ist ein toller Ort mit netten Leuten. Ich wurde von den Verkäufern, anderen Bikern und Besuchern auf englisch und deutsch angesprochen. Wer wie ich mit dem Motorrad herkommt, hat die hecktische Fahrweise aus Deutschland hintersich gelassen. Nun hatten wir auch Glück mit dem Wetter (24° C), die Sonne schien und wir mussten mit der Bekleidung durch die Weihnachtszeit. Es war schon komisch aber schön. Ich war am 14.06.2011 dort und kann diesen Ort nur jedem empfehlen. Übernachtet haben wir in Rovanieme auch das Hotel war i.O. Es grüß der Biker Dirk
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
María Alba
DE
SPA
Diana Egea Conesa
DE
SPA
Mªjosé
DE
SPA
Raul Sf
DE
SPA
Charles Mourer
DE
FRA
DE
SPA
Teile deine Erfahrung
4,78 über 5 (9 Wertungen)
SEHR BEEINDRUCKEND