Berlin
Erfahrungen von Reisenden in Museum Pergamon

Museum Pergamon

Anreise
Telefon
Webseite
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Logos

Das Museum Pergamon befindet sich auf...

Das Museum Pergamon befindet sich auf der berühmten "Museumsinsel" und ist einer der Orte der Stadt, der von Touristen am meisten angelaufen wird. Es erhält seinen Namen vom äußerst berühmten Altar von Pergamon, der aus seinem Ursprungsland dortin gebracht (geplündert) wurde. Sein Konservierungszustand ist außergewöhnlich und seine Schönheit beeindruckend. Als Nachteil muss man angeben, dass dieses Museum immer überfüllt ist und es ist sehr schwierig sich zu entspannen und sich auf das, was man sieht zu konzentrieren. Trotzdem würde ich, wenn ich ein einziges Museum in Berlin für einen Besuch aussuchen müsste, das Pergamon wählen. Ohne Zweifel ist es das Beeindruckenste (obwohl es die Frucht der archäologischen Plünderungen der Deutschen im Orient während des 19. Jahrhunderts ist...) Wenn man kann, ist es interessant es nachts zu besuchen, wenn es nicht ganz so voll ist. Von Freitag bis Sonntag hat das Museum bis 10 Uhr nachts geöffnet. Ein weiteres wichtiges Detail - und was man sehr dankt - ist, wie in den meisten der großen Museen in Berlin, dass der Eintrittspreis einen guten Audioguide beinhaltet.
Lamaga

Beeindruckend!

Es ist das einzige, was ich sagen konnte, als ich dieses berühmte Stadttor von Babylon aus dem sechsten Jahrhundert vor Christus mitten im Pergamon-Museum sah, so perfekt rekronstruiert mit seinen blauen Steinen und seinen herausfordernden Löwen. Auch wenn einem Kunst nicht gefallen sollte, dieses Tor wird einen beeindrucken. Ferner führt dieses riesige blaue Tor auf die Prozessionsstraβe von Babylon unter Nebukadnezer II: Eine Reihe von wunderschönen Mosaiken, die Überreste der ältesten religiösen Kunst der Welt. Es ist ein einzigartiger Ort. Ich empfehle, falls Sie nicht zu müde sind oder Ihnen Kunst gefällt, auβerdem den Pergamon-Altar zu besuchen; ebenfalls ein fantastischer Anblick, der sich für immer einprägt.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Victor Camon
DE
SPA
Ciro
DE
ITA
Adelina Cortese
DE
ITA
Teresa Plaza De Giles
DE
SPA
Emi Muñoz Torres
DE
SPA
Guanche
DE
SPA
Fernandoo
DE
SPA
Realbeccaccino
DE
ITA
Roberto Gonzalez
DE
SPA
Mariana Vozone
DE
POL
Zombeni
DE
FRA
Fidel Martin
DE
SPA
Viagens Lacoste
DE
POL
Weitere Erfahrungen anzeigen
Teile deine Erfahrung
4,59 über 5 (27 Wertungen)
SEHR BEEINDRUCKEND