München
Erfahrungen von Reisenden in Marienplatz
Lorena84

Das erste was mir in den Sinn kommt, ...

Das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort München höre, ist das Bild vom Marienplatz. Für mich ist es der hübscheste Flecken in der ganzen Stadt. Im Mittelalter beherbergte er den Salz- und Getreidemarkt der bayerischen Hauptstadt. Heutzutage findet man dort wichtige Gebäude wie das Neue Rathaus, ein Wharzeichen der Stadt im neogothischen Stil. Es ist berühmt wegen seiner Fassade, die zahlreiche Skulpturen und das bekannte Glockenspiel zeigt. Das Glockenspiel ist eine Uhr, die um 11 Uhr früh und 17 Uhr aktiviert wird, die Figuren beginnen sich zu bewegen und ahmen ein Tournier und einen Tanz nach. Direkt gegenüber des Rathauses gibt es eine Kirche, deren Türme man besteigen kann. Absolut empfehlenswert. Für Studenten kostest das einen Euro. Es ist ein biβchen anstrengend oben anzukommen, denn die Treppe ist sehr eng. Alle zwei Minuten muβ man anhalten und die Leute, die aus der Gegenrichtung kommen durchlassen, aber das ist es wert. Ihr werdet Zeuge der besten Aussichten auf die Stadt sein, denn der Platz liegt im vollen Zentrum Münchens. Ich glaube es ist nicht nötig euch den Besuch zu empfehlen, denn ihr werdet sicher dort vorbeikommen.
Juan Carlos Román Álvarez

München ist eine sehr charmante Stadt...

München ist eine sehr charmante Stadt mit sehr freundlichen Menschen, eines der Wahrzeichen der Stadt ist ein Marktplatz, wo man das Rathaus und die Uhr findet, deren Figuren sich in Bewegung setzen. Es ist ein lebendiger Ort mit Ständen für Blumen und Lebensmitteln.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Francisco Javier Escobar Tejada
DE
SPA
Ignacio Izquierdo
DE
SPA
Iuliana Covaliu
DE
FRA
Sobaron
DE
FRA
Elisa
DE
SPA
Pilar Millan
DE
SPA
Muñich-Tours En Español
DE
SPA
Ciro
DE
ITA
Marie & Matt
DE
FRA
Jesus Perez Canton
DE
SPA
Cristina Revuelta
DE
SPA
Jaam
DE
SPA
Cristina E Lozano
DE
SPA
Weitere Erfahrungen anzeigen
Teile deine Erfahrung
4,40 über 5 (25 Wertungen)
SEHR BEEINDRUCKEND