Berlin
Erfahrungen von Reisenden in Kaiser Wilhelm Memorial Church

Kaiser Wilhelm Memorial Church

Anreise
Telefon
Webseite
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Mmozamiz

Die Gedächtniskirche ist eines der...

Die Gedächtniskirche ist eines der hervorstechensten Monumente Berlins und, meiner Meinung nach, das spektakulärste und unterschiedlichste. Sie befindet sich im Zantrum des ehemaligen Westberlins, im Viertel Ku'damm, wo man auch Hunderte von Läden und Kaufhäusern findet.
Die Kirche wurde konstruiert im Jahr 1895 auf Befehl des Kaisers William II. in Gedenken an seinen Großvater William I. Ihre Architektur ist Neoromanisch, aber nicht das fällt auf, sondern die Tatsache, dass es eines der wenigen berliner Gebäuden ist, das nach dem Kriegt nicht wiedererbaut wurde, sondern in denen man die Spuren der Bombenangriffe gelassen hat, damit alle sich an das Geschehene erinnern.
Somit ist das einzige, das von dieser majestätischen Kirche bleibt, ihr Glockenturm, welcher auch bekannt ist als Zahnlücke.
Wenn Du sie von draußen siehst, so bleibst du völlig sprachlos, da du den Einschlag der Bomben in dieses wunderschöne architektonische Handwerk sehen kannst. Aber das Innere ist ebenso blendend, da man einige spektakuläre Mosaike und ein Fries, welcher die Geschichte der Hohenzollern präsentiert, konserviert hat.
Später hat man genau daneben einen modernen Tempel kreiert, der auch eine beeindruckende Schönheit besitzt, vor allem, da er ein sehr filmreifen Stil hat.
Dieser neue Tempel wurde vom Architekten Egon Eiermann konstruiert und betont die Fenster von einem intensiven Blau. Und der Turm, von einer secheckigen Ebene, hat eine Höhe von 53m.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Lamaga
DE
SPA
Fernandoo
DE
SPA
Rodrigo Nieto
DE
SPA
Francesca Martire
DE
ITA
Guanche
DE
SPA
Paulinette
DE
FRA
Almudena
DE
SPA
Viagens Lacoste
DE
POL
Logos
DE
SPA
Mariana Vozone
DE
POL
Brandyliz
DE
SPA
Monica Olivera
DE
SPA
Alfredo
DE
SPA
Juan Pablo Ortiz Arechiga
Weitere Erfahrungen anzeigen
Teile deine Erfahrung
4,00 über 5 (8 Wertungen)
SEHR GUT