Yosemite National Park
Erfahrungen von Reisenden in Half Dome
Marimar

Der Yosemite Nationalpark ist...

Der Yosemite Nationalpark ist wahrscheinblich eine der schönsten Landschaften, die ich je gesehen habe. Ich war 1997 dort und konnte nicht widerstehen, einige Fotos von damals beizulegen. Um hinzukommen flog ich mit einer Freundin nach San Francisco und von dort aus mit dem Bus nach Yosemite, das etwa 200km von San Francisco entfernt liegt. Yosemite ist ein wunderbarer Park mit riesigen Bäumen, gigantischen Wasserfällen und weiten Lichtungen, um die frische Luft zu geniessen. Es gibt im Park drei verschiedene Zonen. Erstens, die sogenannte El Capitán, die höchste Granitwand der Welt und eine Delikatesse für Alpinisten. Klar ist, das da nur Profis raufkommen. Für normalere Menschen gibt es Wanderwege durch die spektakuläre Natur: den Gletscher Punkt und die Yosemite Wasserfälle. Wenn es um Herbergen geht, gibt es verschiedene Optionen: das Hotel, die Hütten oder Zelte. Wir waren mit dem Zelt unterwegs und es war wirklich eine tolle Erfahrung. Man muss sich etwas in Acht nehmen, man sollte zum Beispiel die Gels und Produkte mit viel Geruch verstecken, um nicht die Bären anzulocken. Aber ich bin ehrlich, ich habe keinen Bären in den 15 Tagen gesehen, die ich dort war. In der Nähe des Yosemite befindet sich ein andere weniger bedeutender aber nicht weniger beeindruckender Park. Er heisst Sequoia Park, dort wachsen die riesigen Sequoia, wie man auf den Bildern sieht.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Morgane F.
DE
FRA
E.sonia Requejo Salces
DE
SPA
Gerard Decq
DE
FRA
Bryan Lim
DE
ENG
Héctor Www.mibauldeblogs.com
DE
POL
Liliana Rancel
DE
SPA
Ray Fenio
DE
ENG
M. Hernandez
DE
SPA
Veronica Arevalo
DE
SPA
Alfonso Maseda Varela
Nick Lawson
Teile deine Erfahrung