Wadi Musa
Erfahrungen von Reisenden in Die Felsenstadt Petra

Die Felsenstadt Petra

Anreise
Telefon
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Pedro Jareño

Wenn du nach Petra fährst, gehe mit Z...

Wenn du nach Petra fährst, gehe mit Zeit und Lust zum Spazieren. Wenn dies nicht der Fall ist, wirst du es bereuen. Denn das spektakulärste an diesem Ort ist das du gehen und gehen und gehen kannst. Bis zum so gennanten „Ende der Welt“. Ok, stimmt, von diesen Enden gibt es viele... aber dieses ist ein weiteres gewaltiges. Kurz vorher findest du „Das Kloster“. Eine gewaltige in den Stein „geschnitzte“ Fassade, die auf den beliebten Tesoro (Schatz) nicht neidisch zu sein braucht. Er ist nur weiter weg und nicht alle steigen zu ihm hoch. Allerdings kannst du auch mit dem Esel dort hin kommen (wenn du dich traust), der Ort ist einfach unglaublich... Es gibt auch einen kleinen von einer Spanierin gefürten Stand mit kalten Getränken und Tee, wo dich nach dem Spaziergang (der mit gutem Tempo fast eine Stunde dauert, bergauf natürlich)erholen kannst. Falls du mit Absatzschuhen hoch wolltes, da muss man jetzt sicher nichts mehr erklären...
Absolisr

Seit dem Sommer 2007 gilt Petra als e...

Seit dem Sommer 2007 gilt Petra als eines der 7 Weltwunder und Gründe dafür gibt es mehr als genug. Die Nabatäer erbauten die Tempelstadt inmitten der Wüste auf den riesigen Felsen, die sich in dieser unwirtlichen Gegend erheben. Das Ergebnis ist eine Stadt von magischer Schönheit, die sich nur den Besuchern darbietet, die es wagen, der Sonne und der jordanischen Wüste zu trotzen. Sie diente sogar als Kulisse für einige Filme, unter anderem für Indiana Jones.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Francisco Dominguez Penis
DE
SPA
Nacho - Destinosport
DE
SPA
Ciro
DE
ITA
Roberta Longo
DE
ITA
Marimar
DE
SPA
Danae
DE
SPA
World Traveling Feet
DE
SPA
Miriam Y Fernán
DE
SPA
Marine
DE
FRA
Miryam Tejada Segovia
DE
SPA
Andrea Cova
DE
ITA
Javier Camacho Gimeno
DE
SPA
Parakalo
DE
SPA
Weitere Erfahrungen anzeigen
Teile deine Erfahrung
4,83 über 5 (12 Wertungen)
SEHR BEEINDRUCKEND