Chivay
Erfahrungen von Reisenden in Colca Valley
Paulinette

Der Colca Canyon ist ein sehr schönes...

Der Colca Canyon ist ein sehr schönes Tal in der Nähe des Dorfes Chivay im Süden von Peru. Um dort hinzukommen, muss man eine Tour buchen und sich einer Gruppe anschliessen oder eine selbst bilden, mit einem Führer und einem Auto. Der Canyon ist mehr als dreitausend Meter tief und ist damit der tiefste der Welt, er ist fast zwei Mal tiefer als der Grand Canyon. Mit der Führung kann man die Schlucht von oben sehen, man sieht einige Kondore, die Dank der Winde, die in den Canyon eintreten fliegen und ihnen helfen das Gleichgewicht zu halten. Das nächste Dorf am Colca Canyon ist das Örtchen Chivay, ein schöner Halteort, nach einem ganztägigen Marsch durch die Schlucht. Dort gibt es ein paar kleine Hotels und weil wir eine 4-stündige Fahrt von Arequipa entfernt sind, bleiben alle Besucher mindestens eine Nacht lang. Wir waren an Silvester dort und das Dorf belebte sich mit Raketen, Gesang und Tanz bis in die frühen Morgenstunden. Sie machten uns Platz und liessen uns mit sich feiern, es war sehr schön teilzunehmen. Wir folgten dem Canyon und bewunderten die Fähigkeiten des Menschen die Natur zu zähmen und in den steilen Bergen Pflanzen zu kultivieren.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Flavia Amusategui
DE
SPA
Victoria García González
DE
SPA
Marita A
DE
SPA
Iletours
DE
SPA
Serviajera
DE
SPA
Roland Flutet
DE
FRA
Lucia Gutierrez
DE
SPA
Tchap
DE
FRA
Ana Caroline De Lima
DE
POL
Jaume Nin
DE
SPA
Marie & Matt
DE
FRA
E.sonia Requejo Salces
DE
SPA
Lecarlito
DE
FRA
Natalia Mon
DE
SPA
Weitere Erfahrungen anzeigen
Teile deine Erfahrung