Berlin
Erfahrungen von Reisenden in Büste der Nofretete

Büste der Nofretete

Anreise
Telefon
Webseite
Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Lamaga

Es lohnt sich in das Alte Museum zu...

Es lohnt sich in das Alte Museum zu gehen, allein um die möglicherweise berühmteste ägyptische Skulptur der Welt zu betrachten: die Büste Nofretetes. Um diese Porträtbüste ranken sich hunderte von Legenden und bevor ich sie "live" gesehen hatte, dachte ich, dass die Legende die Wirklichkeit übertreffen würde. Weit gefehlt. Die Schönheit und der gute erhaltene Zustand dieser Skulptur, fesselt einen so, dass man nicht aufhören kann, sie zu betrachten. Ihre Vitrine ist normalerweise umringt von Touristen mit gezückter Kamera. Es ist seltsam, dass wir uns alle der Statue mit einem gewissen Respekt nähern, fast schweigend. Einem der gröβten Meilensteine der Kunst und Archäologie so nahe zu sein, liess mich ein wenig versteinert, sprachlos und mit einem dummen Grinsen auf dem Foto. Eigentlich wollte ich sie nicht fotografieren, sondern studenlang diesen langen Hals betrachten, dieses Lächeln einer weisen Frau, die weiβ, was das Leben ist, die mit eigenen Augen Jahrtausende lange Geschichte gesehen hat. In dem Saal der Nofretete befinden sich noch andere, unvollendete Büsten von ihr und ihrem Ehemann, sowie eine wunderschöne Skulptur des gesamten Körpers der Königin, als sie bereits ein bisschen älter war, mit einer durchsichtigen Tunika bekleidet. Diese Statue kaschiert nicht im geringsten irgendein Zeichen der Zeit an Nofretete und das Faszinierende ist, dass ihre Schönheit - mit den Jahren der Erfahrung - noch geheimnisvoller und interessanter wurde.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Ped74
DE
SPA
Victor Camon
DE
SPA
Almudena
DE
ITA
Roberto Gonzalez
DE
SPA
Omar Ghananim
DE
SPA
Elisa Simone
Chris Pearrow
Ivan
Juan Carlos Milena
Edoardo Perazzolo
Teile deine Erfahrung
4,33 über 5 (3 Wertungen)
SEHR GUT