Aix-en-Provence
Erfahrungen von Reisenden in Brunnen von Aix-en-Provence

Brunnen von Aix-en-Provence

Anreise Speichern Deine Erfahrung hinzufügen
Guanche

Die ´Fuente de los 9 Canones´ liegt a...

Die ´Fuente de los 9 Canones´ liegt auf der bekanntesten Route nach Aix-en-Provence, der ´Cours Mirabeau´. Das war die ehemalige Straße von ´Arles´ nach Italien, die an den Mauern von Aix vorbeiführte. Im 12. Jahrtausend gab es lediglich eine dieser kleinen Brunnen, die dem Vieh diente, auf seinem Weg durch die Alpen. 1691 erbaut, diente es jedoch auch für einige Zeit den zahlreichen Tierarten weiter unterhalb. Dort konnten ohne Probleme viele Tiere zugleich Wasser aufnehmen. Später dann, mit dem Ausbau der Straße, wurden zwei dieser Zugänge beseitigt um Platz für den Zugang per Auto zu schaffen. Der Brunnen verteilt das Wasser über neun Ableger und erhält sein Wasser heute von der Stadt.
Aktiviere den Verrückten Übersetzer

Übersetze alle Erfahrungen auf Deutsch

AN
AUS
Sobaron
DE
FRA
Robin Di Loreto
DE
FRA
Paulinette
DE
FRA
Teile deine Erfahrung