Berlin
Erfahrungen von Reisenden in Breitscheidplatz
Paulinette

Dieser grosse Platz befindet sich am ...

Dieser grosse Platz befindet sich am Ende des Kurfürstendamms, oder Ku'Damm, es ist eine Art von Champs Elysée in Berlin. Es ist ein Freizeitort, das früher zu Westberlin gehörte. Man kann diesen Ort mit der U-Bahn oder S-Bahn erreichen, die Haltestelle ist Zoo Bahnhof. Wie der Name an dem Platz schon sagt, ist dort der Eingang vom Zoo von Berlin, einer der beliebtesten Attraktionen für Familien, die die Stadt besuchen. Ich empfehle früh zu kommen, da sich ab 9 Uhr morgens Warteschlangen bilden. Auf dem Breitscheidplatz befindet sich auch die Kaiser Wilhelm Kirche, die durch die Bomben der Alliierten während des Zweiten Weltkrieges sehr zerstört wurde und nun ist es ein Denkmal gegen den Krieg. Das Europa Center dominiert den Platz mit seinem grossen Turm. In den 60ger Jahren war es ein Symbol des Erfolgs der westdeutschen Konsumgesellschaft. Er steht unter Denkmalschutz. Im zwanzigsten Jahrhundert war es ein Treffpunkt für Intellektuelle, besonders im Café Romanisches. Es wurden grosse Vorträge zwischen Künstlern, Musikern, Schriftstellern gehalten. Jetzt wollten wir dort mal eine Nacht ausgehen, aber es gab nicht so viel Ambiente.
A. Marina C. Badias
Marta
Inés Chueca
Luis Cervera
Teile deine Erfahrung
3,00 über 5 (1 Wertungen)
EMPFEHLENSWERT